fuehrung
teamentwicklung
Gelingende Veränderung
"Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Schurbohm und Frau Reisky für ihre gelungene Moderation unser Zukunftswerkstatt Ehrenamt „Was braucht Ehrenamt“ bedanken. Sie haben das Thema nicht nur spannend umgesetzt, sondern auch die Teilnehmer hervorragend eingebunden und für deren Vernetzung gesorgt. Wir als Leitung gehen mit einem großen Blumenstrauß an Anregungen aus dieser schönen Veranstaltung."

Elke Lütgenau-Hawae, Koordinatorin, Johanniter-Hospiz-Ambulanz


"Wir freuen uns, dass Hagen Schurbohm für uns einen Workshop zur Optimierung des Zimmerwetter-Projektes und zur Vernetzung der Projektpartner moderiert hat. Seine strukturierte und professionelle Vorbereitung und Durchführung hat sehr zum Gelingen des Workshops beigetragen. Schon im Vorgespräch fühlten wir uns von Herrn Schurbohm gut verstanden, so dass es ihm gelungen ist, den Ablauf optimal auf unsere Ziele abzustimmen. Während des Workshops ist es Herrn Schurbohm mit seiner freundlichen, ruhigen und bestimmten Art gelungen, die Teilnehmenden sehr gut einzubeziehen und zu eigenem kreativen Arbeiten zu animieren ohne dabei das Gesamtziel aus den Augen zu verlieren. Der Workshop hat sehr gute Arbeitsergebnisse für unser Projekt erbracht und wurde von uns und den Teilnehmenden als sehr gelungen empfunden."

Meike Ried, Vorstand Regionalverband Umweltberatung Nord e.V.


"Herr Schurbohm hat über einen Zeitraum von 4 Monaten 32 Inhouseseminare für unsere ca. 60 nichtjuristischen Mitarbeiter gegeben. Dabei ist es Herrn Schurbohm hervorragend gelungen, sich auf die unterschiedlichsten Leistungsklassen und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter einzustellen. Nach den Schulungen erhielt Herr Schurbohm von sämtlichen Mitarbeitern exzellente Bewertungen. Eine in diesem hohen Maße übereinstimmende positive Resonanz haben wir nach Schulungen bisher nicht erhalten."

Susanne Petersen, Office-Managerin, CMS Hasche Sigle


"Im Zusammenhang mit meinem Wunsch mich beruflich neu zu orientieren, habe ich in Herrn Schurbohm einen hervorragenden Coach gefunden. Herr Schurbohm hat mich erfolgreich dabei unterstützt, wieder mit dem in Kontakt zu kommen, was für mich wirklich wichtig ist und aus diesen Ergebnissen konkrete Ziele abzuleiten. Durch seine kreative und professionelle Arbeitsweise hat er mich einerseits darin unterstützt eigene Widerstände zu erkennen und andererseits darin unterstützt meine Ressourcen zu aktivieren und am Ball zu bleiben, bis ich meine Ziele erreicht habe. Herr Schurbohm ist ein Coach, den ich sehr gerne weiter empfehle. "

Marei Blischke, Sozialpädagogin und Tanzlehrerin


Unternehmen


Training, Coaching und Workshops u.a. bei Airbus, Albert-Schweitzer-Stiftung Berlin, Axel-Springer-Verlag, Behörde für Wirtschaft und Arbeit Hamburg, CIMPA, CMS Hasche Sigle, Dräger, Elektro-Alster-Nord, freenet,
IBG Haus, Johanniter, K.D. Feddersen, Phoenix Contact, RMM Marketing Research Int., SAGA GWG, Siemens, Shell, Stadtwerke Quickborn.


Branchen


Banken, Bau und Handwerk, Behörden, Consumergoods, Dienstleistungen, Energieversorgung, Gesundheit und Pflege, Informationstechnologie, Internet, Luft- und Raumfahrt, Marketing und Marktforschung, Maschinenbau, Mineralölindustrie, Recht und Steuern, Spedition, Verlagswesen, Versicherungen.